Update 4090 und BG Berichte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von J.Becker »

Update problemlos auf verschiedenen Rechner eingespielt ( 30 Min), Start normal. neues Design bei Dale UV versand. Performance nach Erstellen der Berichte und in den Versand verschieben ist schneller geworden. Die Möglichkeit Berichte anzuhaken besteht jetzt im Dale UV Versand ist jedoch ohne Wirkung??!!, d.h. selbst wenn man nur 2 Berichte anhakt werden alle nicht versandten im Stapelversand verschickt. Bei den Zwibi jetzt Ausfüllhilfe bei allgemeiner HB scheint zu funktionieren. Beim Einstellen des Zwibi in den Dale Versand wird allerdings immer die offene zweite Seite angemahnt ( auch wenn sie nicht offen ist) was unnötigerweise zusätzlichen Klick benötigt... Naja 100% gut wäre auch doof gewesen...Schöne Ostertage
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von Nobbie »

Ich denke mal mit dem Zwibi meinen sie den neuen Verlaufsbericht. Dieser ist ja wirklich gruselig auszufüllen. Wir schreiben bislang weiterhin freie Zwibi und haben noch keinen einzigen Verlaufsbericht geschrieben, bislang wurde da seitens der BG´s auch noch nicht gemeckert.
Mit dem Update lasse ich mir noch viel Zeit.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von J.Becker »

Nobbie hat geschrieben:Ich denke mal mit dem Zwibi meinen sie den neuen Verlaufsbericht. Dieser ist ja wirklich gruselig auszufüllen. Wir schreiben bislang weiterhin freie Zwibi und haben noch keinen einzigen Verlaufsbericht geschrieben, bislang wurde da seitens der BG´s auch noch nicht gemeckert.
Mit dem Update lasse ich mir noch viel Zeit.

Gruß Nobbie
Ja den neuen Verlaufsbericht meinte ich. Freie Berichte werden von den Sachbearbeitern gerne angenommen, z.B. von der UK Nordrhein aber nicht mehr bezahlt.. dort sitzen 140 Angestellte, die Rechnungen "prüfen"....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von Nobbie »

Uns werden freie Berichte nach 115 von allen BG´s bezahlt, nur nicht von der UK, außer es besteht besondere HB. An die UK schicken wir bei AHB nur noch freie Berichte auf Anforderung ebenso Befundkopien nur nach Anforderung. Dann werden die auch bezahlt. Die haben in der UK einen neuen Oberrechnungsprüfer, sehr zum Leidwesen der Sachbearbeiter (da die eben nix mehr kriegen).

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von Nobbie »

Habe mit einem Sachbearbeiter der UK telefoniert: die Anweisung lautet, keine weiteren Berichte bei AHB (werden auch nicht bezahlt), nur auf Anforderung. Dem Sachbearbeiter schien das auch alles egal zu sein. Von uns kriegen die nichts mehr.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Update 4090 und BG Berichte

Beitrag von Heilberger »

Lieber Nobbi!
bei uns in Bayern gleiches Problem! Keine Erstattung von Verlaufsberichten ohne Anforderung! Dann lassen wir das einfach! Im übrigen ist die Erstellung der neuen Verlaufsberichte mit extrem viel Aufwand verbunden. Bitte darauf achten: rechts oben muß der Untersuchungstag eingetragen werden und nicht der Tag der Erstvorstellung! Falsche Vorbelegung! Hier ist Turbomed aber unschuldig. Die Vorgaben der DGUV sind einfach laienhaft erstellt worden. Geiz ist bei den BG`s eben geil!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot] und 40 Gäste