Update 19.2.1.4087 Problem mit Zoomfaktor und Schnellbriefen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
NuklMed
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 10:55
14

Update 19.2.1.4087 Problem mit Zoomfaktor und Schnellbriefen

Beitrag von NuklMed »

Hallo, rfbdoc schrieb, dass bei ihm die Bildverarbeitung wieder normal arbeitet. Ich hatte unter dem Thema von dr-borchert "Update 19.2.1.4087 ist online" vorhin schon geschrieben, dass ich bei einem Patienten wieder jpg´s mit einen Zoom von über 96000 hatte. Habe weiter geprüft und es ist leider bei bisher ALLEN Patienten das gleiche Problem mit dem extrem hohen Zoomfaktor bei jpg. Sonobildern wie zuvor. Jedoch liegt das Problem nicht bei allen Patienten in der gleichen Form vor! Bei einigen Patienten kommen die Sonobilder des 1. Quartals 2019 normal zur Darstellung, bei älteren Bildern (z.B. wenn 10 Sonobilder gespeichert sind) werden die ersten 6 Bilder in normaler Größe angezeigt, das 7. und 8. Bild vergrößert und das 9. und 10. Bild wieder normal. Schaut man sich diese Bilder noch einmal von 1 bis 10 an, ist plötzlich das 6. bis 8. Bild vergrößert! Bei anderen Patienten kommen auch schon die neuesten Sonobilder, also auch die vom 1. Quartal 2019, alle ausschließlich vergrößert mit einem Zoomfaktor von über 96000 zur Darstellung.

Und dann noch das Problem mit den Schnellbriefen. Habe weiter experimentiert, aber keine Lösung gefunden. Früher kam in Word nach Öffnen des Symbols für Schnellbriefe und dem Anwählen eines Schnellbriefes das Fenster mit der Möglichkeit des Abspeicherns unter dem betreffenden Patienten. Klappt nicht mehr, ich muss jetzt extra Individualbrief speichern anwählen. Wenn ich dagegen einen der in Strg X hinterlegten Schnellbriefe öffne, wird mir die Speichermöglichkeit wie zuvor angeboten. Das Hauptproblem aber ist: Leider lassen sich die gespeicherten Briefe in F3 aber auch nicht mehr mit "drag and drop" durch Zug nach unten kopieren und öffnen, es erscheint nur der Link. Ich speicher in solchen Briefen z.B. den Verlauf ab und ergänze bei jeder neuen Untersuchung. Hat jemand einen Tipp? Eine Lösung wäre für mich sehr wichtig. Ich möchte sicher stellen, dass beim Öffnen des alten Briefes durch die MFA und vor dem neuen Speichern als Individualbrief keine versehentlichen Änderungen erfolgen.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update 19.2.1.4087 Problem mit Zoomfaktor und Schnellbri

Beitrag von rfbdoc »

Die Zoomfaktorproblematik der Bildverarbeitung scheint hier tatsächlich behoben.

Früher kam in Word nach Öffnen des Symbols für Schnellbriefe und dem Anwählen eines Schnellbriefes das Fenster mit der Möglichkeit des Abspeicherns unter dem betreffenden Patienten. Klappt nicht mehr,
Diesbezüglich mal in den TM Grundeinstellungen unter Automation den Schalter
"Zusätzliche Abfrage zur Speicherung eine Schnellbriefes direkt nach Befüllung anzeigen" ggfs. auf ja oder nein stellen.

Und lesen Sie nochmal hier
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=7199
Kann das vielleicht die Ursache für die Schnellbriefproblematik sein ??
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], cwang, Fatalist und 63 Gäste