Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag,

seit dem letzten Update gibts ein paar nette Werbe- und Infokacheln bei der Benutzeranmeldung.

Weiß irgendjemand, ob man das deaktivieren kann? So ähnlich wie "nosplash"?

Die Kennwortabfrage möchte ich jedoch nicht ganz abschalten. Ich hätte es nur gerne, wie es vorher war.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von rfbdoc »

Die Pogrammverknüpfung zur TurbMed.exe auf dem Desktop (oder in der Autostart) ändern in
B:\TurboMed\Programm\TurboMed.exe /relogin
In der Benutzerverwaltung für den jeweiligen user die Prüfung auf sicheres Kennwort deaktivieren (oder auch nicht, je nach Wunsch) und automatische Wiederanmeldung aktivieren
R.F.B.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von Max »

rfbdoc hat geschrieben:Die Pogrammverknüpfung zur TurbMed.exe auf dem Desktop (oder in der Autostart) ändern in
B:\TurboMed\Programm\TurboMed.exe /relogin
In der Benutzerverwaltung für den jeweiligen user die Prüfung auf sicheres Kennwort deaktivieren (oder auch nicht, je nach Wunsch) und automatische Wiederanmeldung aktivieren
Das wiederspricht dem Wunsch von scottsdalegirl:
scottsdalegirl hat geschrieben:...

Die Kennwortabfrage möchte ich jedoch nicht ganz abschalten. Ich hätte es nur gerne, wie es vorher war.

...
Möglicherweise kann man die dafür verwandte Formulardatei durch umkopieren wieder auf den alten Stand zurückversetzen, mir ist dahingehend aber keine Lösung bekannt.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von wahnfried »

...in den Grundeinstellungen (Sonstiges: Neues Hauptmenü aktivieren) kann man das neue Menü deaktivieren. Das ist wichtig für die Arbeitsabläufe.
Wie die Benutzeranmeldung aussieht, stört diese aber nicht wirklich. Daran haben Sie sich in wenigen Tagen gewöhnt...

Grüße, Wahnfried
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 108 times
Bedankt: 10 times

Re: Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von Johnny »

Hallo Wahnfried,
schön wieder mal nach langer Zeit von Ihnen etwas zu hören.
Wahnfried schrieb:

..in den Grundeinstellungen (Sonstiges: Neues Hauptmenü aktivieren) kann man das neue Menü deaktivieren. Das ist wichtig für die Arbeitsabläufe.
Wie die Benutzeranmeldung aussieht, stört diese aber nicht wirklich. Daran haben Sie sich in wenigen Tagen gewöhnt...
Leider vermute ich das der Kollege das neue Anmeldeformular meint, das es seit dem 01.04.2019 gibt.
Ja es wird jetz alles blau auf grau und rel flach gestrickt. :cry:
Die 3-D Darstellungen der Menues, mit flottenden Palletten und Schattenwurf, eine Errungenschaft Ende der 90iger Jahr sind wohl auch bei CGM vorbei. "Kleinweich" macht es ja z.B. in den Office-Programmen vor.
Und dabei wurden die Vorgaben vom Ur-TurboMed auch schlecht kopiert. So fehlen bei der Datensicherung die Prozentangaben, das Fortschrittsbalkenende einer Aufgabe ist nur noch zu erahnen. Ja alles geht jetzt zum Neuen ICON CGM, ist nur noch eine Frage der Zeit, TurboMed im Namen des Programmes verschwindet mehr und mehr.... :mrgreen:

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Benutzeranmeldung "Werbung und Infokacheln"

Beitrag von wahnfried »

Johnny hat geschrieben:
Wahnfried schrieb:
..in den Grundeinstellungen (Sonstiges: Neues Hauptmenü aktivieren) kann man das neue Menü deaktivieren. Das ist wichtig für die Arbeitsabläufe.
Wie die Benutzeranmeldung aussieht, stört diese aber nicht wirklich. Daran haben Sie sich in wenigen Tagen gewöhnt...
Leider vermute ich das der Kollege das neue Anmeldeformular meint, das es seit dem 01.04.2019 gibt.
Ja es wird jetz alles blau auf grau und rel flach gestrickt. :cry:
Das dachte ich auch, aber solche nur gelegentlich benutzte Features sind m.E. eben nicht gröber störend - wer aber mit den alten Menüs großgeworden ist, hat mit einem anderen Menüsystem ähnlich zu kämpfen wie mit einem "anderen" Programm als gewohnt. Natürlich gewöhnt man sich ggfs auch an eine solche Veränderung (verlangt "KleinWeich" von uns ja auch öfter...), aber der Blutschweißzoll und der rezidivierende Ärger ist dabei doch erheblich größer.
Johnny hat geschrieben:Hallo Wahnfried,
schön wieder mal nach langer Zeit von Ihnen etwas zu hören.
...ja, ich wundere mich auch, dass ich immer noch beim TurboMed festhänge - vielleicht liegt es am MedikamentenplanPraxis... ?

Grüße, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hopfer und 41 Gäste