TurbomedAnmeldung/Benutzerwechsel mittels Fingerabdruck/NFC?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
petpfa
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
14
Bedankt: 1 time

TurbomedAnmeldung/Benutzerwechsel mittels Fingerabdruck/NFC?

Beitrag von petpfa »

Um die Anmeldung/den Benutzerwechsel an den Clients zu vereinfachen/beschleunigen suchen wir nach einer zeitgemäßen Lösung. In der Kneipe schalten die Kellner die Registrierkasse z.B. auch per NFC-Chip frei oder das Smartphone wird mittels Fingerabdruck entsperrt. Wäre doch eine feine Sache, wenn das mit TM auch irgendwie zur realisieren wäre. NFC-Leser und Fingerabdruckscanner sind ja günstig zu haben. Vielleicht haben Kollegen hier im Forum schon mehr Erfahrungen mit der technischen Realisierung gesammelt und/oder haben dazu Ideen.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
petpfa
gezscho
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 09:11
7

Re: TurbomedAnmeldung/Benutzerwechsel mittels Fingerabdruck/

Beitrag von gezscho »

Au ja, das ist auch in meinem Sinne, hatte mich im Frühjahr dazu schon mal technisch schlau machen wollen. Bin leider zu doof.

Geht das? Wer kann ein erstes Statement abgeben?
polocup100
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 15:25
4

Re: TurbomedAnmeldung/Benutzerwechsel mittels Fingerabdruck/

Beitrag von polocup100 »

Hat schon jemand etwas in der Richtung realisiert?

Die Windowsanmeldung ist ja über Fingerprint möglich, aber das sind ja alle MFA's auf allen Client als Benutzer angemeldet.
Das bedeutet ja dann auch, das man vor dem TM Backup und von dem Herrunterfaheren der Clients alle Benutzer an allen Clients abmelden muß, bzw. deren TM-Sitzung schließt!?

Momentan ist die Anmeldung in TM Zimmer spezifisch (Benutzer: Zimmer1, Pass:xxx)
Die Druckeinstellungen passen dann auch zu dem im Zimmer vorhandenen Drucker. Wenn ich die Anmeldung auf Personenbezogen umstelle wie bekomme ich dann die Druckerzuweisung hin?

Kann man nicht Autohotkey mit einem Fingerprint oder NFC-Reader koppeln?

Viele Grüße

Sascha
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Nervenarzt und 44 Gäste