Was will Medi von mir?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Was will Medi von mir?

Beitrag von Lazarus »

Heute habe ich ein Faxumfrage von Medi bekommen zur Funktionalität des CGM-Konnektors.
Ich soll einen Fragebogen per FAX beantworten, um die Datenbasis von Medi zu verbessern.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie wird Medi mit meinem Fax umgehen? Werden alle Faxe verarbeitet, was passiert, wenn das Ergebnis nicht passt? Wie lassen sich unabhängige (demokratische) Umfragen gestalten, ohne Gefahr der Manipulation?
Ist eine Faxumfrage überhaupt verwertbar?

Lazarus

https://www.medi-verbund.de/presse/medi ... esweit_aus

Inhalt:
„Wir haben die Umfrage bei unseren Mitgliedern in Baden-Württemberg vor einigen Wochen gemacht, weil es Klagen über Systemabstürze und zeitliche Verzögerungen des Praxisablaufs nach der Installation gegeben hat“, erklärt MEDI-Chef Dr. Werner Baumgärtner. An der Umfrage hatten 125 MEDI-Praxen teilgenommen. „So hatten wir endlich mehr Transparenz über die Umstellungsprobleme und wollten das Ergebnis öffentlich machen“, ergänzt Baumgärtner.

Diese Transparenz gefiel der Compugroup offensichtlich nicht: Das Unternehmen mahnte MEDI ab und möchte den Verbund verklagen, wenn MEDI die Abmahnung nicht unterschreibt. „Es gibt für uns aber keinen Grund das zu tun und wir werden nichts unterschreiben“, so Baumgärtner.

Nun wurde die Umfrage ausgeweitet, um die Datenbasis zu verbessern. Mit einem entsprechenden Anschreiben von MEDI GENO wurde sie an Praxen in Deutschland außerhalb von Baden-Württemberg geschickt. Dazu zählen auch Nichtmitglieder.

Die Praxen können bis 16. Juli darauf antworten.

Das Anschreiben und die Umfrage finden Sie hier.



TI-Konnektor, MEDI, MEDI Baden-Württemberg e.V.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Was will Medi von mir?

Beitrag von RAMöller »

Auf dem Link, dieses Foto,ist das der Bruder von Putin? :-)
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Was will Medi von mir?

Beitrag von Frankolas »

Ich stecke solche und ähnliche Umfragen in den Schredder.
Formulare habe ich nun wirklich schon genug auf dem Tisch.
Was sollte denn son Verein wie Medi schon bewirken, wenn
die Erkenntnis lautet, dass es nach der Umstellung Probleme gab?!
Ausser sich aufzuplustern, kommt da nix.
Die TI zurückdrehen kann Medien auch nicht.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Was will Medi von mir?

Beitrag von Nobbie »

Wir bekommen die Faxe als PDF, da wird nur Enf angeklickt, das spart das schreddern
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was will Medi von mir?

Beitrag von mschiller »

Das Rundfax ist sicher überflüssig, aber die Abmahnung von der CompuGroup ist aber auch sehr dünnhäutig für einen Quasi-Monopolisten. So war das ja mal nicht gedacht
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste