Update sartet nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Update sartet nicht

Beitrag von Alexander69berlin »

Hallo vielleicht hat noch jemand eine Idee, habe 7 Rechner ohne probleme Upgedatet mit online updatet für 2017/1, lief alles ohen Probleme, alle Recher sind fast gleich I7 mit samsung SSD platten und windows 7. bei dem 8 Rechner startet das update nicht. habe natürlich vierenscanner ( G-dater) ausgeschaltet und windows defender, sowie lauter Pogramme manuel über die Stemsteuerung abgeschaltet, selbt den vieren scanner deinsaliert, alles hat nicht geholfen, auch über 30 min gewartet, aber update sartet nicht und natürlich als adminsitrator ausgeführt. hat jemand noch eine Idee wie man das updatet zwingen kan zu starten.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Update sartet nicht

Beitrag von HansW »

Das Problem ist hier auch schon diskutiert worden. An diesem Rechner behindert ein Prozess das Starten des Updates. Nur der Taskmanager kann jetzt weiterhelfen. Sie könnten versuchen nacheinander einzelne Tasks zu beenden. Sinnvoller ist es aber gezielt einzelne Prozesse zu beenden. z.B. Logitech Mouse, DICOM, AVM Fritz!, ein Windows-Prozess war in der Hitliste auch vertreten.
Viel Erfolg!
Baltex53
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 20:40
8

Re: Update sartet nicht

Beitrag von Baltex53 »

Bitte probieren:

Taskmanager/Ressourcenmonitor starten
Reiter CPU aufrufen
Rechtsklick auf entsprechenden Prozess und Warteschlange analysieren wählen

Werden dort Prozesse angezeigt, so blockieren diese die Ausführung.
Falls Sie diese beenden können, sollte das Update starten.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Update sartet nicht

Beitrag von HansW »

Nachtrag:
rundll32 ist der Windows-Prozess der oftmals stört.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Update sartet nicht

Beitrag von RAMöller »

Es könnte am Programmkompatibilitätsdienst liegen, bitte mal beenden in Systemsteuerung/Dienste
oder an:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 35250.html
oder

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2438651
Alexander69berlin
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 4. März 2006, 17:03
18
Bedankt: 2 times

Re: Update sartet nicht

Beitrag von Alexander69berlin »

Vielen dank an alle , nach über einer Stunde warten lief es dan von ganz alleine los, keine Ahnung was da gehangen hatte, bei der Prossesüberwachung wurde alles mit 0 % auslastung angezeigt
Tom
Beiträge: 8
Registriert: Montag 25. August 2014, 22:55
9

Re: Update sartet nicht

Beitrag von Tom »

Hatte das gleiche Problem, auch nur bei einem einzigen Rechner. TM Service Hotline hatte dann per Fernwartung die TM Vollversion runtergeladen (über Nacht!) und dann ging es offenbar. Also Tipp: Vollversion versuchen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], FortiSecond und 105 Gäste