P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:07

Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem: bei P-Patienten, bei denen im Rahmen der Komplexsteuerung Abrechnungsziffern aufgerufen werden, hakt der PC (z.B. Whitescreen oder Fenster mit den Ziffern ist leer bis auf einen blauen Punkt li oben). Wenn man den Blauen Punkt dann anklickt, werden alle vorgeschlagen Ziffern sichtbar und sind als markiert (hellblau) gekennzeichnet. Hat noch jemand diese Problem? Gibt es eine Lösung?

mfg

Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitragvon moose » Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:33

ich habe diesen blauen Punkt li oben auch ständig besonders bei der Ifap, Langrezepten und auch in der F3. Ich habe das Problem nicht verstanden und auch nicht gelöst. Turbomed hab ich erst gar nicht belästigt, da die das Wissen müssen. Und wenn Sie es nicht wissen, dann prüfen Sie Ihr Programm nicht richtig. Es kommt hauptsächlich bei einem extrem schnellen Rechner vor und wenn man viel und schnell vom TM verlangt. Ich denke Turbomed ist so umständlich programmiert, dass es einfach nicht mitkommt. Problem beginnt bei uns gefühlt ab 250 Patienten, ergo ist die Datenbankarchitektur veraltet.

Lösung bei uns

Esc
Esc
Esc
und
dann gehts weiter.
bei der F3 gibt es dann whitescreen
Lösung:
mit der Mouse aufs grüne Kästchen.

Wir haben keine Rechnerabstürtze dadurch. Fast nicht, maximal 2 x im Quartal, das finde ich akzeptabel.

mein Fazit:
Turbomed funktioniert irgendwie.
Das Mädchen ist ist aber veraltet und reif für die Rente. Angeblich wird ja an was Neuem gestrickt.
Benutzeravatar
moose
 
Beiträge: 586
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 19:42

Re: leere Auswahlseite mit nur einem blauen Punkt...

Beitragvon wahnfried » Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:58

moose hat geschrieben:ich habe diesen blauen Punkt li oben auch ständig besonders bei der Ifap, Langrezepten und auch in der F3.

...ich auch - jedoch selten... - und habe den Eindruck, dass man für die Auslösung einer solchen "leeren" Angebotsseite von Einträgen eine doppelte Bestätigung deren Aufrufes innerhalb kurzer Zeit braucht - also "aus Versehen" doppelt auf "Enter" gehauen...

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
 
Beiträge: 3241
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: P-Pat - Ziffernketten in der Komplexsteuerung hängt

Beitragvon schmidt-dietrich » Dienstag 21. Oktober 2014, 07:58

Stimmt hier auch passiert!
Es kommt bei schnellen - zu schnellem - Bestätigen oder Klicken hier auch vor.. mit Whitescreen oder dann Absturz ...
auch bei richtig schnellem Wechsel ifap und zurück in RP-Auswahl ..
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Benutzeravatar
schmidt-dietrich
 
Beiträge: 746
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:11
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896