Neue Preise... saftig...

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

Also,
wenn Sie mich als Alternative ansehen, lade ich Sie herzlich ein, mir zu trauen. Ich gebe doch nicht einfach so meinen Namen für irgendein ein Projekt her! Und -wie bekannt- die m.E. 12 wichtigsten Leute aus der alten Firma sind dabei, die neue Software zu entwickeln (s. 'Wer wir sind' auf der Homepage) - na, wenn das nicht genug Grund ist, uns zu vertrauen...
Viele Grüße aus Kiel
vdB
XRAY
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 24 times

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von XRAY »

@ DrHJvdB

Wird es die Möglichkeit eines Beta-Tests für T2 geben um z.B. zunächst parallel zu arbeiten,
das Netzwerk und die GDT-Schnittstelle in Ruhe einzurichten und den Umgang mit der Software
zu üben. Kann mich nämlich noch erinnern, wie viel Zeit die Gewöhnung an Turbomed erforderte.
Wird das Programm ebenfalls bei Erstlizensierung gekauft werden müssen? Welcher monatliche
Wartungspreis wäre kollegial gesehen annäherungsweise zu erwarten?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

Ja natürlich,

sobald wir die ersten Version ausliefern, können Sie selbstverständlich parallel arbeiten! Das wird ja sehr schön die Unterschiede zeigen, das ist doch prima. Ein direkter Vergleich - was will man mehr?
Übrigens wird die Netzwerkeinrichtung sehr einfach sein...und stundenlange Update-Orgien gehören ebenfalls der Vergangenheit an!

Ja, wir planen einen Erstverkaufspreis - es steht zwar noch nicht fest, aber es könnte 3-stellig sein.

Wartungspreis steht auch noch nicht fest, aber es wird weniger sein. Insbesondere ist es dann ein wirklicher Komplettpreis ohne weitere Verteuerungs-Spielchen. Umfasst also alles! Keine Extra-Module, kein 'Plus'-Krempel, Angebote, Zusatzprogramme o.ä. So wie es früher vor den Konzernzeiten eben auch war: gut, kollegial, ärztlich und preiswert.

Viele Grüße
vdb
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von mschiller »

wie schaut das eigentlich lizenztechnisch aus, theoretisch könnte man doch TurboMed in einer alten version paralell laufen lassen eine zeitlang und so nach und nach dann auf das neue programm umsteigen. oder stören sich die datenbanken (fastobject???) gegenseitig?
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

Ja, sicher. Das geht. Wir verwenden auch nicht den alten Poet-Server, sondern eine schnellere Datenbank. Da gibt überhaupt keine Interferenzen. Im Übrigen mach ich das ja derzeit in meiner Praxis: ich arbeite mit beiden Programmen. Und dabei hat man ja ständig den Vergleich. Für mich ist das super: alles, was mich stört, fliegt raus oder wird eleganter gemacht. Meine Entwickler kennen das ja von früher, da war das auch so...
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von mschiller »

alles wird gut ;-)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

jepp...wir haben ein klasse Team!
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von mschiller »

haben sie vor das wieder über lokale vertriebspartner zu verkaufen oder nur direktvertrieb?
(Ich frag das nur weil der für mich zuständige Vertriebspartner mir bei der erstinstallation eigentlich die ganze netzwerkinfrastruktur zerschossen hat und ich ihn seither nicht mehr an die rechner hier lasse)
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

Ich war ja nie so ein Vertriebler, verstehe nicht viel davon, sondern hab mich stets um die Software gekümmert. Bei uns wird es ganz bestimmt auch Händler geben (wir haben hier große Nachfrage und viele Angebote). Wichtig für mich ist: einfachste Installation, perfekte Datenübernahme...
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Durch die Hintertür ...Nachsatz

Beitrag von mh »

Mittlerweile ist Klarheit durch TM, nicht zuletzt aufgrund der engagierten Nachfrage des TM-Partners, geschaffen: Durch die Anschaffung der Hitpanel-Lizenz bleiben alle bisherigen Vertragsbestandteile unangetastet - keine Preiserhöhung durch den Kauf der Hitpanel-Lizenz. Es war lediglich zumindest für mich missverständlich formuliert.

By-the-way: Mittlerweile läuft Hitpanel, Patienten sind beeindruckt, MFA begeistert ...
MfG
mh
Benutzeravatar
DrHJvdB
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
12
Wohnort: 24114 Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von DrHJvdB »

Mich würde interessieren:
wieviel kostet die Anschaffung von Hitpanel?
gibt es monatliche Wartungskosten oder ähnliches?
Danke!
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Preise... saftig...

Beitrag von wahnfried »

DrHJvdB hat geschrieben:Mich würde interessieren:
wieviel kostet die Anschaffung von Hitpanel?
gibt es monatliche Wartungskosten oder ähnliches?
Danke!
...ist das nicht n der TurboMed-Preisliste drin?

fragt Wahnfried

Gerade nachgeschaut: ja: Seite 7 der aktuellen Liste.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 29 Gäste