von Augendoc » Mo 4. Jun 2012, 06:25
Hallo,
ich habe vor ca. 7,5 Jahren meine Praxis eingerichtet. Bin jetzt auch schon über 40 und mein Altgedächtnis ist nicht mehr so ganz schnell abrufbar.
Nur so viel: Mein autom. Phoropter von Möller-Wedel ist eingebunden, sogar mit einer Software aus dem Jahre 1991. Ich sollte damals ein neues Eprom kaufen, darauf habe ich allerdings verzichtet. Da hat zu Folge, dass ich die nach jedem Patienten die Daten aus dem Phoropter per Tastendruck löschen muss. Sonst hätte dies das Eprom für mich erledigt. Damit kann ich leben.
Jetzt wollen Sie wahrscheinlich noch wissen, wie der Phoropter einzubinden ist, dass auch ein Datenimport in den Phoropter möglich ist. Wie gesagt: Ja das geht, aber lassen Sie mir bitte ein paar Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber nachdenken.
Hat denn die Einbindung der anderen Geräte bei Ihnen geklappt? Ich hatte damals bei meinem TM-Partner den Eindruck, dass ich die erste Augenarztpraxis war, die er eingerichtet und mit Geräten angebunden hat. Die dann später gekauften Geräte haben wir selber eingebunden. Ging stressärmer zu als beim Profi.
Viele Grüße vom Augendoc