Ifap Praxiscenter abschalten / Ifap Praxis Index anschalten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Charliechen
16
Hat sich bedankt: 17 mal

Ifap Praxiscenter abschalten / Ifap Praxis Index anschalten

Beitrag von Charliechen »

Seitdem ich Ifap Praxiscenter laufen habe, dauert mir das Ausfüllen von Rezepten zu lange. Ich habe das Center auf dem Server und arbeite an 6 arbeitspläten als Client. Toll ist, dass ich so nur einmal das Centerupdate machen brauche. Aber so kann ich in voller Sprechstunde nicht arbeiten: Viel zu langsam !!
Wie kann ich wieder zu IFAP Praxis Index zurückschalten und lokal meien Ifap erstellen ?
Kasimir
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 61 mal

Beitrag von Kasimir »

Ich würde einfach das Ifap Praxis Center deinstallieren und danach den Ifap Index Praxis installieren.
Turbomed erkennt automatisch, ob Center oder Index installiert ist.
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 89 mal

Beitrag von rfbdoc »

Dem kann man nur zustimmen. PraxisIndex ist schneller und natürlich sollte man das auf dem Server installieren, um die updates mit möglichst wenig Aufwand einspielen zu können.
R.F.B.
Buldmann
19
Ifap Praxis Center

Beitrag von Buldmann »