Pfad bei verlinkten Dateien ändern - nach Serverwechsel
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
maxXam
- 19
Pfad bei verlinkten Dateien ändern - nach Serverwechsel
Hallo an alle,
wir verlinken in der Patientenkarte Unterlagen, z. B. Worddokumente, Scans etc. mit Dateien auf dem PC. Nach einem Serverwechsel stimmen diese Pfade nicht mehr.
Da die Directory-Struktur gleich ist, aber der Servername/IP anders lautet, könnte man die verlinkten Dateien automatisch aktualisieren. Ich stelle mir das so vor, dass es eine Art "Suchen und Ersetzen" in der Turbomed-Datenbank geben müsste. Es handelt sich um viele Dateien, so dass eine automatische Lösung gefunden werden muss. Händisch kann man das nicht lösen. Ich gehe davon aus, dass die Links als UNC-Pfade abgespeichert werden.
Hat jemand einen Hinweis, wie man dieses Problem lösen könnte? Gibt es für den FastObject Server ein Datenbank-Tool (vielleicht wie phpMyAdmin für MySQL), mit dem man diese Änderung vornehmen könnte?
Vielen Dank
bis bald
MaxXam
wir verlinken in der Patientenkarte Unterlagen, z. B. Worddokumente, Scans etc. mit Dateien auf dem PC. Nach einem Serverwechsel stimmen diese Pfade nicht mehr.
Da die Directory-Struktur gleich ist, aber der Servername/IP anders lautet, könnte man die verlinkten Dateien automatisch aktualisieren. Ich stelle mir das so vor, dass es eine Art "Suchen und Ersetzen" in der Turbomed-Datenbank geben müsste. Es handelt sich um viele Dateien, so dass eine automatische Lösung gefunden werden muss. Händisch kann man das nicht lösen. Ich gehe davon aus, dass die Links als UNC-Pfade abgespeichert werden.
Hat jemand einen Hinweis, wie man dieses Problem lösen könnte? Gibt es für den FastObject Server ein Datenbank-Tool (vielleicht wie phpMyAdmin für MySQL), mit dem man diese Änderung vornehmen könnte?
Vielen Dank
bis bald
MaxXam
-
drberndross
- 17
Re: Pfad bei verlinkten Dateien ändern - nach Serverwechsel
Hatte das gleiche Problem nach Server Wechsel von SERVER auf SERVER 2 :
Hauptmenue -> Sonstiges ->Wartung -> Karteikarteneinträge->Dokumentenpfade korrigieren
gruss Ross
Hauptmenue -> Sonstiges ->Wartung -> Karteikarteneinträge->Dokumentenpfade korrigieren
gruss Ross
-
maxXam
- 19
Hallo Ross,
genial. Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Ich bin froh, dass Turbomed an eine Lösung dieses Problems gedacht hat. Aber alleine würde ich da NIE drauf kommen.
Besten Dank nochmal
MaxXam
genial. Ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Ich bin froh, dass Turbomed an eine Lösung dieses Problems gedacht hat. Aber alleine würde ich da NIE drauf kommen.
Besten Dank nochmal
MaxXam
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 66 mal
Soweit ich mich erinnere musste ich beim Serverwechsel nur die Pfade in den Grundeinstellungen korrigieren.
Möller
Möller
-
Stefan
- 19
Bei
werden die absoluten Dokumentenpfade [ \\Server\TurboMed\Dokumente\Video\201101 ]
in relative Pfade geändert [ $\TurboMed\Dokumente\Video\201101 ] ,d.h. der/die Servername/IP-Adresse
wird von TM selbst davor gesetzt.
Bei uns wird beim Import gleich der relative Pfad gesetzt.
werden die absoluten Dokumentenpfade [ \\Server\TurboMed\Dokumente\Video\201101 ]
in relative Pfade geändert [ $\TurboMed\Dokumente\Video\201101 ] ,d.h. der/die Servername/IP-Adresse
wird von TM selbst davor gesetzt.
Bei uns wird beim Import gleich der relative Pfad gesetzt.
Gruß
Stefan
Stefan
-
maxXam
- 19
Hallo an alle,
ganz herzlichen Dank für diesen tollen Support!!!!
MaxXam
ganz herzlichen Dank für diesen tollen Support!!!!
MaxXam
-
fuchs.kitzingen
Hallo, ich habe das Problem der Pfadänderung leider nicht mit
"Hauptmenue -> Sonstiges ->Wartung -> Karteikarteneinträge->Dokumentenpfade korrigieren " beheben können.
Es kommt eine Liste von Pfaden die nicht geändert werden konnten.
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich beim Import einen relativen Pfad setzen?
Gruß
Christian
"Hauptmenue -> Sonstiges ->Wartung -> Karteikarteneinträge->Dokumentenpfade korrigieren " beheben können.
Es kommt eine Liste von Pfaden die nicht geändert werden konnten.
Hat jemand eine Idee?
Wie kann ich beim Import einen relativen Pfad setzen?
Gruß
Christian
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Hallo,
ich 'mounte' die Pfade auf den Clients zum Server immer auf frei gewählte Laufwerksbuchstaben und gebe dann diesen absoluten Pfad ein.
Mit diesem Vorgehen habe ich immer die geringsten Probleme.
A. Geigenberger
ich 'mounte' die Pfade auf den Clients zum Server immer auf frei gewählte Laufwerksbuchstaben und gebe dann diesen absoluten Pfad ein.
Mit diesem Vorgehen habe ich immer die geringsten Probleme.
A. Geigenberger