Wieder mal eine Nervenkriese mit TM.
Eine neue Kollegin macht jetzt HZV AOK.
Praxisdaten --> Kollegin bearbeiten --> IV-Daten eingegeben
Alle Daten der Kollegin überprüft.
Vorsorgesystem --> Verwalten --> AOK Vertrag aktiviert.
Und nu, „Lesen der Arztinformation in Memory DB fehlgeschlagen. Fehlercode -114“
Habe ich irgendetwas vergessen?
Gilt die Teilnahme erst ab dem nächsten Quartal?
Neue Kollegin im HZV
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 13
- Hat Dank erhalten: 30 mal
Neue Kollegin im HZV
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- 13
Re: Neue Kollegin im HZV
Ich muss das leider nochmals hoch holen, hat keiner eine Idee??
Bin langsam am Verzweifeln.
Danke
Bin langsam am Verzweifeln.
Danke
-
- 13
Falls jemand mal das gleiche Problem hat hier nun die Lösung.
Geholfen hat der Thread: ServicePack 1 im Q1/2023 zur Version 23.1.1 --> irgendeine Schwachsinnszuordnung defekt....
Tatsächlich war es die Zuordnung der Betriebsstätten bei der Kollegin in den Praxisdaten.
Dort stand bei sie arbeitet für: an der ersten Stelle die Nebenbetriebsstätte, an der zweiten Stelle die Hauptbetriebsstätte.
Nach Löschen des ersten Eintrages und wieder einfügen ist die Reihenfolge geändert, an erster Stelle steht die Hauptbetriebsstätte und nun ist der MemoryDB Fehler 114 verschwunden und alles funktioniert.
Ein doppeltes Hoch auf die Programmierer von TM, über 10 Stunden eigene Zeit verbraten und vom Rest will ich gar nicht reden.
Wenn ich so Medizin machen würde, wäre ich längst im Knast.
Geholfen hat der Thread: ServicePack 1 im Q1/2023 zur Version 23.1.1 --> irgendeine Schwachsinnszuordnung defekt....
Tatsächlich war es die Zuordnung der Betriebsstätten bei der Kollegin in den Praxisdaten.
Dort stand bei sie arbeitet für: an der ersten Stelle die Nebenbetriebsstätte, an der zweiten Stelle die Hauptbetriebsstätte.
Nach Löschen des ersten Eintrages und wieder einfügen ist die Reihenfolge geändert, an erster Stelle steht die Hauptbetriebsstätte und nun ist der MemoryDB Fehler 114 verschwunden und alles funktioniert.
Ein doppeltes Hoch auf die Programmierer von TM, über 10 Stunden eigene Zeit verbraten und vom Rest will ich gar nicht reden.
Wenn ich so Medizin machen würde, wäre ich längst im Knast.
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Tut mir Leid für Ihre Mühe.
Aus reiner Neugier: ist die Kollegin angestellt?
Reicht es bei zwei Ärzten nicht aus das nur ein Arzt HzV macht (Softwarelizenzen) und LANR nicht BSNR Bezug im HzV. Da die Kollegin innerhalb der Praxis den HzV Bezugsarzt vertreten kann? Sonst hätte ich bedenken wenn es eine Angestellte Ärztin ist und Sie die Praxis verlässt….
Grüße und weiterhin gute Nerven:-)
Aus reiner Neugier: ist die Kollegin angestellt?
Reicht es bei zwei Ärzten nicht aus das nur ein Arzt HzV macht (Softwarelizenzen) und LANR nicht BSNR Bezug im HzV. Da die Kollegin innerhalb der Praxis den HzV Bezugsarzt vertreten kann? Sonst hätte ich bedenken wenn es eine Angestellte Ärztin ist und Sie die Praxis verlässt….
Grüße und weiterhin gute Nerven:-)
-
- 13
Soweit mir bekannt, dürfen angestellte Ärztinnen gar kein HZV machen. Voraussetzung ist die KV Zulassung. Angestellte Ärzte müssen immer auf der LAN des KV Inhabers abrechnen.
Bei uns ist das Problem die Nebenbetriebsstätte.
Damit geht das Problem weiter, denn das Zertifikat auf dem USB Stick für das HÄVG Prüfmodul listet nur die Hauptbetriebsstätte auf.
So dass wir jetzt in die zweite Runde gehen, wer muss es richten, HÄVG oder CGM.
Mal sehen...
Vielleicht ist auch die Lösung, alle Patienten nur noch auf die Hautpbetriebsstätte einschreiben.
Bei uns ist das Problem die Nebenbetriebsstätte.
Damit geht das Problem weiter, denn das Zertifikat auf dem USB Stick für das HÄVG Prüfmodul listet nur die Hauptbetriebsstätte auf.
So dass wir jetzt in die zweite Runde gehen, wer muss es richten, HÄVG oder CGM.
Mal sehen...
Vielleicht ist auch die Lösung, alle Patienten nur noch auf die Hautpbetriebsstätte einschreiben.
-
- 4
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Wir hatten damals im HzV den Zweiten Arzt angezeigt, und er hat ganz normal auf seine LANR auf dem HzV Schein gearbeitet. Geht ohne Probleme. In der HzV Abrechnungen waren auch die Fälle/Leistungen des "Praxisinternen Vertretungsarztes".
Bzgl. des HzV Keys.: Wäre es für Sie eine Möglichkeit die Umstellung abzuwarten? Es gab dieses Jahr im Sommer ein Rundschreiben vom HzV das der Key in Q4? wegfällt und es eine Softwarelösung mittels Tunnel zur HzV Prüfung kommt.... Damit würden die Patienten bei Ihnen bleiben... weil ich hätte die Sorge bzgl. LANR Bezug im hzV was den Bezugsarzt angeht... und dem Wegfall der/des angestellten Arztes... Hatte diese Situation noch nicht, deswegen bin ich dankbar für Ihre Beurteilung.
Ein schönes Wochenende.
Bzgl. des HzV Keys.: Wäre es für Sie eine Möglichkeit die Umstellung abzuwarten? Es gab dieses Jahr im Sommer ein Rundschreiben vom HzV das der Key in Q4? wegfällt und es eine Softwarelösung mittels Tunnel zur HzV Prüfung kommt.... Damit würden die Patienten bei Ihnen bleiben... weil ich hätte die Sorge bzgl. LANR Bezug im hzV was den Bezugsarzt angeht... und dem Wegfall der/des angestellten Arztes... Hatte diese Situation noch nicht, deswegen bin ich dankbar für Ihre Beurteilung.
Ein schönes Wochenende.