Hallo,
beim Starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Objekts `Druck BB§(0:0-156998#11.288)` Vom Typ `TM Formular Data`: DB Kernel Error: The data record an incorrect checksum.(-2611) Zuvor stürzte Turbomed beim Aufrufen eines bestimmten Privatpatienten immer ab.Ebenso bei der Privatabrechnung in Höhe dieses Patienten. Nach einer Reorganisation war der Patient mit dem defekten Datensatz wieder fehlerfrei nutzbar.Die Praxisdatenbankprüfung war fehlerfrei. Auch die Datenbankreparatur und Konsistenzprüfung sind einwandfrei ohne Fehlerhinweise gelaufen. Die Rücksicherung der Datensicherung auf einem anderen Einplatz war fehlerfrei. Dort startet Turbomed ohne Fehleranzeige. Also das Programm läuft im Netzwerk scheinbar fehlerfrei, nur beim Starten nervt obige Fehlermeldung
Kann jemand einen Tip geben ?
Gruss Bernd Amelung
Fehlermeldung beim Programmstart
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
BA
- 20
-
DerEchteFreund
- 19
-
arno.grote
- 18
... mag nicht helfen, aber ich würde hier eine Konsistenzprüfung des Patienten (im Menü "Patient" der Übersicht...) probieren, denn das kann Inkonsistenzen berichtigen, die das Programm sonst "herniederreissen" könnten...
Hat in 1 Fall (bin erst 1 Monat Turbomed-User) bei mir sehr gut geholfen, jedoch akt. Datensicherung vorhalten...
Bin übrigens begeistert vom Tool "TMBackup", funktioniert bei mir zeitgesteuert tadellos!
Grüße aus Peine, Arno Grote.
Hat in 1 Fall (bin erst 1 Monat Turbomed-User) bei mir sehr gut geholfen, jedoch akt. Datensicherung vorhalten...
Bin übrigens begeistert vom Tool "TMBackup", funktioniert bei mir zeitgesteuert tadellos!
Grüße aus Peine, Arno Grote.
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren