Fehlermeldung beim Programmstart

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
BA
20

Fehlermeldung beim Programmstart

Beitrag von BA »

Hallo,
beim Starten des Programms erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Laden des Objekts `Druck BB§(0:0-156998#11.288)` Vom Typ `TM Formular Data`: DB Kernel Error: The data record an incorrect checksum.(-2611) Zuvor stürzte Turbomed beim Aufrufen eines bestimmten Privatpatienten immer ab.Ebenso bei der Privatabrechnung in Höhe dieses Patienten. Nach einer Reorganisation war der Patient mit dem defekten Datensatz wieder fehlerfrei nutzbar.Die Praxisdatenbankprüfung war fehlerfrei. Auch die Datenbankreparatur und Konsistenzprüfung sind einwandfrei ohne Fehlerhinweise gelaufen. Die Rücksicherung der Datensicherung auf einem anderen Einplatz war fehlerfrei. Dort startet Turbomed ohne Fehleranzeige. Also das Programm läuft im Netzwerk scheinbar fehlerfrei, nur beim Starten nervt obige Fehlermeldung

Kann jemand einen Tip geben ?

Gruss Bernd Amelung
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo!
Spricht alles für eine defekte Hardware. Mal Festplatte und Hauptspeicher prüfen!
GRÜSSE,

ein Freund.
arno.grote
18
Absturz bei EINEM Patienten...

Beitrag von arno.grote »

... mag nicht helfen, aber ich würde hier eine Konsistenzprüfung des Patienten (im Menü "Patient" der Übersicht...) probieren, denn das kann Inkonsistenzen berichtigen, die das Programm sonst "herniederreissen" könnten...

Hat in 1 Fall (bin erst 1 Monat Turbomed-User) bei mir sehr gut geholfen, jedoch akt. Datensicherung vorhalten... ;-)

Bin übrigens begeistert vom Tool "TMBackup", funktioniert bei mir zeitgesteuert tadellos!

Grüße aus Peine, Arno Grote.
Arno Grote
Kinderarzt
Allergologie - Naturheilverfahren
Antworten