DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon rfbdoc » Dienstag 14. Mai 2019, 20:53

Beim DMP Export oder der DMP Statusanzeige erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg

Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon nmndoc » Mittwoch 15. Mai 2019, 17:10

rfbdoc hat geschrieben:Beim DMP Export oder der DMP Statusanzeige erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
Fehlermeldung.jpg

Bin etwas ratlos und für jede Hilfe dankbar.


dh läuft auch nicht durch? Was sagt denn die Hotline? :-)
Gab es da nicht was mit eDMP dass man mit 19.1 alles exportieren musste bevor man 19.2 installiert? Sonst natürlich die Frage ob alle Daten am Platz sind. Evtl. mal zB frische Installation auf extra Rechner, da die Datenbank einspielen und testen. (bin mir nicht sicher ob noch Ordner benötigt werden, wie zB bei HZV/IV_Verwaltung)
nmndoc
 
Beiträge: 1109
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon vico » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:00

Habe zwischenzeitlich zwei Arztpraxen, die DMP nicht exportieren können (TM-Version 19.2.1.4090). Nach Rücksprache mit den Damen der Hotline reden die sich raus, die Bögen wurden mit Strg-X erstellt (Komplexsteuerung). Dies stimmt aber nicht. Keine Lösung bisher von Turbomed.
Kann jemand helfen??

Vico
vico
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 05:59

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon rfbdoc » Mittwoch 15. Mai 2019, 19:58

Bei mir wurden alle Bögen wurden mit 19.2.1 im aktuellen Quartal erstellt, ganz normal ohne Komplexsteuerung.
Der Fehler war schon in 19.2.1 vorhanden und in 19.2.2 ebenso, allerdings konnte ich zuvor mit 19.2.1 schon DMP´s exportieren, bis jetzt dieser Fehler auftrat. (Windows-Update als mögliche Fehlerquelle ??? vage Vermutung). Auffällig ist, das die Fehlermeldung in einer Zeile auftritt in der Umlaute vorhanden sind. Zudem ist in meiner Fehlermeldung ein eigenartiger Pfad mit der Zeichenfolge ".\" vorhanden (Codepage-Problem ??? vage Vermutung). Immerhin ein schwacher Trost, dass auch andere User betroffen sind....
Ich habe an der Hotline angefragt, bisher steht eine Antwort aus.

Wenn ich die DMP Bögen jetz noch einmal neu anlege kommt die Fehlermeldung nicht !! Soweit ich mich erinnere gab es eine ähnliche Problematik kürzlich schon einmal, seinerzeit wurde ein Reparaturpatch von TM bereit gestellt. Alles mehr als ärgerlich !!!!!!
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon neckarpraxis » Mittwoch 15. Mai 2019, 21:27

Wir hatten die identische Fehlermeldung durch unterschiedliche Formularversionen der Dokus. Nach Neuerstellung dieser lief's.
Denke, dass die Fehlermeldung eher auf eine falsche Fährte führt.
neckarpraxis
 
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 21:37

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon DocMoritz » Donnerstag 16. Mai 2019, 09:20

hallo
Habe die gleiche Fehlermeldung( neueste TM version),konnte das Dos-Fenster nicht stoppen um es genau zu lesen( wie haben Sie das geschafft?),
aber bei mir läuft die Prüfung etc . alles durch,Patienten werden angenommen, und bekomme die Dateien zum Export wie immer, per Email bekomme ich dann die Annahmebestätigung ohne Fehler.
Gruss
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 433
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 16. Mai 2019, 11:36

Bei mir leider alle mit Fehler obwohl in der Kartei und im Formular keine Fehler angezeigt werden.

konnte das Dos-Fenster nicht stoppen um es genau zu lesen( wie haben Sie das geschafft?),

Bei Erscheinen des Dos Fensters einfach auf Pausentaste drücken, dann kann man die Fehlermeldung lesen.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon DocMoritz » Donnerstag 16. Mai 2019, 17:08

genau die gleiche Fehlermeldung:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 433
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 16. Mai 2019, 19:39

Ich glaube ich habe den Fehler etwas eingrenzen können.
Es hängt mit dem Aufruf der DMP Dokumentation zusammen. Wenn der DMP Bogen über einen Komplex oder einen in myTM selbsterstellten Menüpunkt aufrufen wird, werden die alten DMP Formulare aufgerufen, erkennbar an dem bekannten Design mit angerundeten Registern und dem TurboMed Logo oben rechts.
Nur wenn der Aufruf aus dem Patientenmenü über den original TurboMed Menüpunkt aufgerufen wird (alt-F2 im Patientenmenue) gelangt man in die neuen Formulare , erkennbar an den tiefblauen Querbalken oben und den darunter angeordneten grauen eckigen Registern
Dementsprechend logisch erscheint dann der Fehler beim Export.

Auffällig ist auch, dass der Aufruf eines DMP bei einem Patienten ohne quartalsaktuellem Behandlungsfall gleichermassen in die falschen Formulare führt, das wird hier schon in der Auswahlmaske für den DMP erkennbar.

Das hätte TM wirklich besser programmieren können !!!

Die mit dem falschen Formular erstellten DMP Bögen müssen vermutlich alle neu angelegt werden, oder TM stellt mal wieder einen Patch zur Verfügung- das war vor nicht allzukurzer Zeit schon einmal der Fall bei den DMP. Gute Programmarbeit ist etwas anderes.

Die Fehlermeldung im Dos Fenster leitet tatsächlich in die Irre, den sie erscheint auch beim Export/Statusanzeige der korrekt angelegten DMP Dokumentationen.

Ich hoffe das Problem ist damit gelöst
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export in TM 19.2.1 und 19.2.2 Wer kann Helfen ?

Beitragvon DocMoritz » Freitag 17. Mai 2019, 10:22

Danke für die Info!
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 433
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896