Datenbank-Crash nach Datensicherung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Datenbank-Crash nach Datensicherung

Beitrag von Nobbie »

Hi zusammen,

also wir Spiegeln jetzt die ganze Zeit und hatten keine Probleme mehr. Möglicherweise habe ich auch die Ursache für dieses Problem gefunden. Unsere PC´s waren (warum auch immer) so eingestellt, daß die Lizenz nicht zuerst auf dem Server gesucht wurde, was bislang auch nie ein Problem darstellte. Möglicherweist haben die PC´s nach einer Datensicherung manchmal die lokale Lizenz, die natürlich falsch ist, aufgerufen, und dann kam halt diese Meldung. Ich habe diese Einstellung natürlich geändert, so wie E-Werker in einem anderen Thema geschrieben hat. Drauf gekommen bin ich, weil ich in einem PC die Netzwerkkarte tauschen mußte und der beim ersten Start TM gestartet hat ohne Netzwerkverbindung, und da kam wieder diese Fehlermeldung mit der Lizenz. Warum die PC´s all die Jahre mit der alten Einstellung des Lizenzpfads problemlos liefen und plötzlich nicht mehr, ist was für die TM-Programmierer.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 54 Gäste