Tageskennwort

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
valentin
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:51
14

Tageskennwort

Beitrag von valentin »

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich das von Frau Ramm gepostete Tageskennwort finden kann und ist die Anwendung immer noch so einfach wie damals beschrieben ?
Einfach das Systemdatum anpassen -> Tageskennwort eintragen -> Funktion ausführen -> und Systemdatum auf den aktuellen Stand zurückstellen und fertig.

dank und viele Grüße
valentin
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Tageskennwort

Beitrag von wahnfried »

...Systemdatum kann bereits nach der Eingabe und Akzeptanz des Tageskennwortes wieder auf "aktuell" gestellt werden.

Grüsse, Wahnfried

p.s.: http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=15162#p15162
valentin
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:51
14

Re: Tageskennwort

Beitrag von valentin »

...danke für die Rückmeldung, ich bin derzeit nicht in der Praxis, werde es aber heute abend noch ausprobieren.

viele Grüße
valentin
systech
Beiträge: 70
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 16:26
10
Wohnort: Palingen
Kontaktdaten:

Re: Tageskennwort

Beitrag von systech »

Ich möchte hier keinen "enttäuschen", aber dieses vorgehen kann unter Umständen nicht mehr funktionieren, da mit dem Jahr 2015 je nach TM-Version die Kennwörter geändert wurden...
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Tageskennwort

Beitrag von nmndoc »

verwechseln Sie evtl das Tageskennwort (ich denke nur Ziffern) mit dem Installationskennwort?
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Tageskennwort

Beitrag von nmndoc »

ok, habe ich mißverstanden. Ja, das Tageskennwort ist je nach Tm-Version (alt/neu) unterschiedlich. Das gepostete war für die alte Version.
Es gab aber auch mal eine Anleitung, die man das KW ganz entfernen kann. Ansonsten hätte ich auch kein Problem damit, ein aktuelles zu Posten - weiß aber nicht wie der Forenbetreiber darüber denkt. (sonst evtl per PM?)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 24 Gäste